Dream Machine oder Wirklichkeit ?
Roy Stewart konkretisierte 1999 in technischen Zeichnungen und detaillierten Plänen seinen lange gehegten Traum von einem perfekten E-Caddy. 2003 war es dann soweit, der STEWART X1R „Handbuilt in England” überzeugt von Beginn an. Sukzessive Detailverbesserungen in den letzten 3 Jahren lassen den STEWART X3R entstehen und zum Marktführer unter den „Remote“ E-Caddys werden.
Nun ist den Ingenieuren von Stewart Golf ein bisher einzigartiges Konzept gelungen, nämlich ein Golfbag auf einen E-Caddy so abzustimmen. dass eine Einheit mechanisch wie elektrisch entsteht die dem Golfer ein Höchstmaß an Komfort und Fahrfreude bietet.
Der neue F 1 Lithium.
Von seinem Vorgänger hat der neue F 1 nur die Erfahrung übernommen. Nahezu sämtliche Bauteile wurden neu konzipiert und auf der neu geschaffenen „Plattform“ integriert. Das neue 36 Volt Steuerungssystem ist effizienter als die bisherigen 12 V Systeme und extra auf die neue Lithiumbatterietechnik abgestimmt, die 80 % leichter als die herkömmliche Bleigelbatterie ist und enorme Vorteile in Lebensdauer bietet und ebenfalls die Wiederaufladezeit verringert.
Die neuen Räder sind aus einer Magnesiummetalllegierung und sehen nicht nur gut aus sondern bieten auch mehr Grips und ein leiseres Abrollen bei Offcourse-Bedingungen. Die große LED Anzeige zeigt dem Golfer jederzeit den exakten Zustand seiner Lithiumbatterie an. In wenigen Sekunden ist das formschöne F 1 Golfbag mechanisch integriert und die Lenkeinheit ausgefahren. Die übersichtliche Fernbedienung lässt den F 1 Lithium in einer Reichweite von bis zu 50 m mühelos dirigieren aber kann auch am Handgriff adaptiert eingesetzt werden.
Nach der Runde ist der F 1 in Sekundenschnelle zusammengefaltet und passt dann aufgrund seiner geringen Packmaße auch in manch kleinen Sportwagenkofferraum.
F 1 Lithium Technische Details
Neue Lithium Ionen Batterie Die neue Lithium-Ionen Batterie wurde von einem der führenden europäischen Batteriekonfektionären eigens für den F 1 entwickelt, der 36 V Pack nimmt nur 1/3 des Volumens der bisherigen Bleibatterie ein und ist um 80 % leichter. Zusätzlich verfügt das Lithiumpack über ein Schnellverbindungssystem ohne Kabelstecker.
Neues 36 Volt Steuerungssystem Das neue System ist effizienter als die konventionellen 12 V Systeme und extra auf die Lithium Batterietechnik abgestimmt. Der F 1 Lithium wird mit einer weiterentwickelten Softwareversion der auf Nasa-Technologie basierenden Funksteuerung betrieben.
Neue F 1 Golftasche Der F 1 Lithium kann nur in Verbindung mit dem speziell entwickelten F 1 Golfbag eingesetzt werden. Das im F 1 Golfbag integrierte Vierkantrohrsystem sorgt für Stabilität und für die mechanische Verbindung zum Chassis des F 1 Lithium. Das F 1 Golfbag verfügt über ein durchgehende 14 Schlägerunterteilung und über insgesamt 12 geräumige Taschen mit einem „Dry Pocket“ Bereich.
Neue Räder aus Magnesium Metalllegierung Die Oberfläche der neuen Antriebsräder vom F 1 Lithium sorgt für besseren Grip bei nassem Parcours sowie bei Schotterstrassen für ein geräuschloseres Abrollen der Räder. Die Montage/ Demontage der Räder ist per Schnell-verschluss in Sekunden durchführbar.
Neues LED Display Das großflächige LED Display im hinteren Chassisbereich weist neben der exakten Batteriekapazität auf wichtige Informationen hin wie z.b. das Wechseln der Batterie des Fernbedienteiles und vieles mehr.
Gewichte und Abmessungen Der neue F 1 Lithium wiegt inkl. Lithiumbatterie unter 14 kg. Die Abmaße im gefalteten Zustand betragen nur 66 x 47 x 32 cm ( L x B x H) . Der Transport im Kofferraum ist bei diesem geringen Packmaß daher auch bei kleinsten Kofferräumen ( z.b. Porsche 911 ) möglich.
2.790,00 EUR incl. 19 % UST exkl.
|